Cada van den Kroog

Claudia    Bürgerlicher Name:

    Claudia M.

    Musikalischer Beitrag:

    Geige, Drehleier, Mandola, Mandoline, Viola, Gesang


Musikalischer Werdegang:

Wie so oft fing bei ihr alles mir der musikalischen Früherziehung an, der sich zu diesen Tagen eigentlich kaum einer entziehen konnte. Da die ganze Familie musikalisch oder zumindest musik-interessiert ist ❦ , gelangte sie anschließend in den – zu diesem Zeitpunkt äußerst uncoolen – Genuß einer klassischen Violinenausbildung. Zu den dazugehörigen Schul- und Sinfonieorchestern gesellte sich später dann ein „Rock-Streichorchester“ und die ersten Folk-, Jazz-, und „FREESTYLE“-Erfahrungen, sowie ein Orchester für alte Musik (lieben Gruß an Michael Postel).
Im Jahre 2000 post christum natum stieß sie  eher zufällig auf den Dellayar von Cardis (alias René S.), der sie gleich auf eine Taverne mitschleppte und es war passiert: GEGALGENVOGELT!
Seither ist sie Intensivtäterin in Sachen Musik und auch verantwortlich für den einen oder anderen Text.

❦ An dieser Stelle sei noch erwähnt, daß die Familie auch sehr leidensfähig und opferbereit ist.Elster_cada

Advertisements